GoldshopGoldkonto
Seite auswählen

Der Goldkurs ist hoch und manch einer mag denken, bei easygold24 sei er noch höher – aber, alles hat seinen Sinn. Dieser Beitrag ist vor allem für Kunden gedacht, die finden wir seien teuer! Denn, wir sind für Transparenz.

Tatsächlich haben wir auf dem eigentlichen Goldpreis eine Marge. Easygold verkauft nicht einfach Gold, sondern stellt eine Plattform für Goldanlagen dar. Natürlich kann man sich seine Goldbarren auch jederzeit ausliefern lassen. Gerne kann man sein Gold auch jemandem übertragen. Man hat aber am meisten von seinem Gold, wenn man es für 4,8 Prozent pro Jahr anlegt. Wir bieten also vor allem Gold als Anlageprodukt an! Da die Prozente in Gold berechnet werden und der Goldkurs zurzeit steigt und steigt, müssen wir als sichere Anlageform auch einen steigenden Goldkurs absichern.

Gold wird vermutlich noch weiter steigen – warum dies so ist, werden wir Ihnen gerne diesen Monat noch ausführlich in einem Finanzartikel erklären.

Easygold ist in erster Linie eine Anlageform. Hinter dieser Anlageform steht ein vollautomatisches Portal. Auf diesem Portal können Kunden Geld einzahlen, damit Gold erwerben, dieses Gold übertragen und anlegen – oder physisch ausliefern lassen. Dieses Portal ist maßgeschneidert und hat hohe Kosten in der Entwicklung hervorgerufen.

Im Hintergrund werkeln nette Damen beim Support. Wenn Sie Fragen an den Support stellen, antwortet Ihnen ein Mensch und kein Computerprogramm. Diese Damen benötigen ein monatliches Gehalt, genauso wie unsere Werbespezialisten. Die Webseite und das Portal müssen monatlich gewartet werden, nur so kann die Sicherheit Ihrer Daten garantiert werden. Natürlich benötigen auch die Leute von der IT Geld. Zu guter Letzt kostet auch Werbung Geld.

Goldbarren können wir nicht im letzten Moment kaufen – irgendwo haben wir also Safes und da liegen die Barren unserer Kunden sicher aufbewahrt und die Barren, die wir täglich verkaufen. Dazu bieten wir Stückelungen ab 0,1 Gramm bis zu einem Kilo. Auch dies kostet! Wir müssen also Gold physisch in einer Bank vorrätig halten.

Zu guter Letzt, der Goldpreis der Börse bezieht sich nicht auf physische Goldbarren, sondern auf den Preis pro Unze und ist im Regelfall auch bei einer Bank kein physischer Preis. Physisch kostet Gold immer deutlich mehr, ist aber deutlich die sichere Anlageform als eine reine Ziffer in einem Goldkonto ohne physischen Hintergrund. Zudem kann bei uns auch ab 0,1 Gramm kaufen – Gold ist bei uns also für fast jeden erschwinglich.

Wir bemühen uns um maximale Transparenz und manch ein Konkurrenzunternehmen mit ähnlichem Profil ist nicht nur deutlich teurer als wir, sie bieten im Regelfall auch kein Gold mit festem Prozentsatz pro Jahr als Anlageform an. Und wenn wir schon über Geld sprechen – wir sind ein deutsches Unternehmen und wir zahlen in Deutschland Steuern.

Sollten Sie also denken „Wow, sind die teuer!“ – ganz ehrlich, nö, nicht wirklich!

Bildquelle: cygig auf Pixabay

Erfahrungen & Bewertungen zu Hartmann & Benz GmbH