GoldshopGoldkonto
Seite auswählen

Jeder weiß, dass Geldwäsche verboten ist – doch wie sieht es mit Goldwäsche aus? Ist diese auch verboten? Wir möchten in diesem Artikel darüber aufklären, wo sich Menschen im 21. Jahrhundert als Goldwäscher treffen. Wir haben für all diejenigen diesen Artikel ins Leben gerufen, die Easygold24 als zu teuer ansehen und lieber kostenlos nach Gold schürfen möchten.

Wo kann man nach Gold suchen?

Nach Gold suchen kann man überall – am Fluss, im Gebirge und an verlassenen Kiesgruben. Ob sich darin Gold finden lässt, ist ein anderes Thema. Viele Deutsche wanderten vor Jahrzehnten nach Amerika aus, weil sie hofften, dort Gold zu finden. Meist fanden sie dort nur Arbeit im Überfluss und keinen Batzen Gold. Goldschürfer waren zudem einem schlechten Ruf ausgesetzt, das sie die Natur zerstörten und wer doch einen Goldklumpen fand, der musste sich vor Dieben schützen. Warum also macht das Gold Waschen so viel Spaß? Vielleicht weil es sich wie ein Sechser im Lotto anfühlt, wenn man doch einen Klumpen Gold ausgrub? Doch war dieser wirklich der Mühe wert? Viele Personen brachten früher mehr oder weniger ihr gesamtes Leben damit zu, nach Gold zu schürfen. Damit wollten sie reich werden und ihre Familie ernähren. Der Zustand, dass sie der Familie fehlten und diese auf andere Weise das Geld für den Unterhalt verdienen mussten, interessierte die Goldschürfer herzlich wenig. Und auch heute noch träumen viel davon, Gold zu finden und in der Folge nicht mehr arbeiten zu müssen. Doch leider funktioniert das nicht wirklich.

Jeder kann zwar überall nach Gold suchen – ob sich dieses finden lässt, ist eine andere Frage. Da werden Flussläufe umgegraben, nur weil man hofft, dass sich hier Gold versteckt. Am Ende gewinnt doch die Natur. Es gibt sogar Spezialreisen nach Kanada und in die USA zum Goldwaschen.

Goldwaschen für Kinder

Viel interessanter, weil erfolgreicher, gestaltet sich das Goldsuchen für Kinder. Diese können in diversen Freizeitparks aus Sand Goldklumpen hervorholen und erhalten als Belohnung eine – wertlose -. Medaille. Der Sinn dahinter: die Kids sind stolz, weil sie Gold gefunden haben. Wie wertvoll dieses Gold ist, zeigt die Medaille.

Ist das gefundene Gold wertvoll?

Erwachsene mögen sich daran erfreuen, wenn sie Gold gefunden haben. Wie wertvoll dieses ist, ist allerdings ein anderes Thema. Denn nicht jedes Gold ist rein und besitzt den Wert, den es haben soll. Somit sollte jeder den Zeitaufwand dem Gewinn gegenübersetzen. Und meist stellt man fest, dass sich der Zeitaufwand doch nicht gelohnt hat. Wer also Gold besitzen möchte, der hat einen größeren Nutzen davon, wenn er sich dieses kauft – legal versteht sich. Dann könnten auch die Nachfahren und Erben etwas davon haben. Zudem gilt: legal erworbenes Gold lässt sich mit einem besseren Gewissen verschenken.

Fakt ist, dass alle Personen, die sich gerne im Freien aufhalten und nichts besseres zu tun haben, nach Gold suchen können. Wie hoch der Erfolg sein wird, lässt sich nicht bestimmen. Die Frage lautet auch, ob nicht andere Dinge wichtiger wären – aber dies muss jeder für sich selbst beantworten. Ein Vermögen wird allerdings niemand mit Gold verdienen oder mit Gold waschen anhäufen können – als Hobby kann dies allerdings immer verwendet werden. So gibt es sogar Foren die sich mit Goldwaschen beschäftigen. Einen Bericht zum professionellen Abbau von Gold im 21. Jahrhundert, findet sich hier.
Wer einfach Goldbarren erstehen möchte, wird natürlich bei uns fündig.

Bildquelle: mustofa agus tri utomo Pixabay

Erfahrungen & Bewertungen zu Hartmann & Benz GmbH