GoldshopGoldkonto
Seite auswählen

Heute möchten wir uns mal damit befassen, wo überall Gold drin ist. Viele denken, dass sich Gold nur im entsprechenden Schmuckstück befindet – dem ist aber nicht so. Auch in anderen Produkten lässt sich immer wieder Gold finden und welche diese sind, möchten wir nun verraten. Damit wird zugleich klar, dass viele Personen über ein wesentlich höheres Vermögen verfügen, als sich selbst bewusst sind.

Wie sieht es mit den Zähnen aus?

Natürlich wissen die meisten, dass Gold nicht nur bei der Herstellung von Schmuck verwendet wird, sondern auch bei Zahnfüllungen. Wer sich diese Füllung leisten kann, trägt in jeder Sekunde seines Lebens ein paar Hundert Euro mit sich herum. Worüber jedoch viele Personen nicht Bescheid wissen: Gold kann auch in Prothesen, Inlays und Kronen vorhanden sein. Oft ist diese Tatsache auf Anhieb nicht sichtbar. All dies führt dazu, dass sich Zahnärzte oft darüber freuen, wenn sie diese Goldstücke wieder entfernen dürfen. Denn diese werden an spezielle Unternehmen weitergeleitet, die zuerst das Gold von anderen Materialien trennen und danach das Gold einschmelzen.

Wo versteckt sich noch Gold?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum viele Elektronikhändler und auch Geschäfte vor Ort freiwillig alte Geräte zurücknehmen? Dies passiert zugegebenermaßen in der Regel, wenn du ein neues Gerät kaufst. Die Rücknahme des alten Geräts wird dann als kostenloser Service angeboten. Darüber freut sich jeder Kunde, da er dann das alte Geräte nicht selbst entsorgen muss. Woran jedoch viele nicht denken – weil sie keine Kenntnis darüber haben – ist die Tatsache, dass in vielen Elektronikgeräten Gold verbaut wurde. Doch warum wird das gemacht? Das liegt daran, weil Gold über eine sehr gute elektrische Leitfähigkeit verfügt. Aus diesem Grund nutzen viele Hersteller dieses Material, um exakt diese Eigenschaft zu verbessern. Wen wundert es jetzt noch, dass in vielen Computern und anderen Geräten im geringen Maße Gold verwendet wird? Wer diese Aussage anzweifelt, sollte diverse Gegenstände mal genauer betrachten. Denn selbst in scheinbar unwichtigen Geräten wie bei der E-Zigarette werden oft die Anschlüsse vergoldet, um einen besseren Stromfluss zu erzielen.

Wer freut sich über die Altgeräte?

Je nach Art des Gerätes kannst du diese entweder beim Wertstoffhof abgeben oder du sendest sie an spezielle Unternehmen, die mit der Rücknahme werben. Du solltest dir jedoch überlegen, ob es sich wirklich lohnt, die Geräte kostenlos abzugeben. Es gibt immerhin Firmen, die in mühevoller Handarbeit elektronische Geräte zerlegen und die Metalle Gold, Silber und Kupfer sortieren. Würde es sich nicht lohnen, dann würden diese mit Sicherheit nicht auch noch am Wochenende arbeiten.

In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, was sich alles in einem Handy versteckt. Über diese Tatsache informieren wir dich nächste Woche – wir garantieren schon jetzt, dass dich dies wahnsinnig interessieren wird. Und wenn du bereits jetzt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bist – schenk doch einfach einen Goldbarren. Oder ein Goldkonto mit Rendite.

Erfahrungen & Bewertungen zu Hartmann & Benz GmbH